Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

Nikolausregatta Teterower Segler 2014Auch in diesem Jahr fuhren ein paar unerschrockene Teterower Segler zur traditionellen Potsdamer Nikolausregatta. Neben den 3 Teterower Booten traten noch 44 weitere Boote zum Wettkampf an. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um 2 °C dauert es ein bisschen bis die erste Wettfahrt gestartet werden konnte. Nach der ersten Wettfahrt staunte man nicht schlecht, als ein Holzboot die Bahnmarke eins als erstes umrundete. Dicht gefolgt von der Teterower Crew Schnepf/ Jäckel, die an der zweiten Bahnmarke die Führung übernahmen und bis ins Ziel halten konnten. Die zweite und dritte Wettfahrt waren geprägt durch nachlassenden und stark drehenden Wind, so dass viele Boote einen schlechten Lauf in Ihrer Wertung hatten. Schnepf/ Jäckel konnten noch mit einer ganz guten Konstanz aufwarten und ersegelten in den beiden Rennen die Plätze 6 und 9. Hinter den Röbeler Seglern Heino und Jörg Leja bedeutete dies Platz 2 in der Gesamtwertung. Die weiteren Teterower Boote kamen auf die Plätze 20 (Monegel, Wetzke), 21 (Rix, Gutschner), 34 (Wolk, Moritz). Insgesamt ein gutes Ergebnis der Teterower Segler und ein toller Abschluss der Segelsaison 2014. 

 

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed