Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

Vom 12.-14. Juli segelten die Piraten im Programm der Warnemünder Woche.

Bei strahlenden Sonnenschein 3-4 Windstärken und einem Meter Welle konnte das Piratenfeld pünktlich auf die östliche Regattabahn Foxtrott geschickt werden.

 

Nach drei spannenden Wettfahrten führten Svenja Thoroe mit Vorschoter Karsten Bredt souverän vor den Güstrowern Peter Anders/ Peter Bark und Ines Pingel/ Thomas Heldt aus Teterow.

 

Der Samstag versprach Segelbedingungen vom feinsten.  5 Windstärken und in Böen ein bisschen mehr und Wellen zwischen einem und zwei Meter forderten den Seglern alles ab. Wie schon am Vortag zeigten Thoroe/Bredt ihr Können und siegten souverän. Pingel/ Heldt folgten dahinter auf Platz 2.

Für eine Überraschung sorgte die Crew Benjamin Schnepf, der zusammen mit seinem Vorschoter Marc Helms aus Berlin, sehr gut mit den Bedingungen zu recht kam und eine tolle Aufholjagd startete. Mit den Einzelplatzierungen 3,3,2,1 segelten sie sich vom 8. auf den 3. Platz im Gesamtklassement vor.

Am Sonntag hatte der Wind noch weiter aufgefrischt und wehte mit 25-30 Knoten und dem entsprechender Welle aus westlichen Richtungen. Nach kurzer Beratung der Wettfahrtleitung und der Jury wurde entschieden, die Piraten für die noch offene Wettfahrt nicht mehr auf die Ostsee zu schicken, womit das Zwischenergebnis das Endergebnis blieb.

 

Die starke Teterower Leistung wurde von Marko Monegel und Ludger Wetzke auf Platz 6 unterstrichen.

 

Also eine gelungene Generalprobe für die anstehende Deutsche Meisterschaft auf dem Dümmer in Niedersachsen sowie die Europameisterschaft in Tschechien im August.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

 

 

Aintschie: Pirat &emdash; Aintschie: Pirat &emdash;

Aintschie: Pirat &emdash; Aintschie: Pirat &emdash;

Aintschie: Pirat &emdash; Aintschie: Pirat &emdash;

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed