Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

 

Saisonausklang und Opti Oldi

 

Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder der Abteilung Segeln mit ihren Partnern noch einmal zusammen, um einen gemeinsamen Saisonausklang zu begehen.

 

Eingeleitet wurde der Samstag mit dem alljährlichen Herbstarbeitseinsatz, an dem wir das Grundstück und sämtliches Equipment für den Winter fest machten. Unter anderem der Heuer wieder an Land geholt und auf dem Kopf liegend gelagert. Danach wurde er noch vom Algenbewuchs befreit, der sich über die Sommersaison angesetzt hat.

 

Am frühen Nachmittag trafen dann noch Thomas, Sascha, Fabian und ich unter der Wettfahrtleitung von Idol zum traditionellen Opti Oldi Segeln vor unserem Vereinsgelände an. Aufgrund der Wetterverhältnisse musste der Start um 2 Stunden nach hinten verlegt werden. Als das Wetter aufklarte konnten bei relativ konstanten Bedingungen 4 Wettfahrten gestartet werden. Die beiden Steuerleute Thomas und ich gaben uns dabei die Klinke in die Hand und kämpften um den ersten Platz. Am Ende konnte diesen Thomas für sich verbuchen. Auf Platz drei folgte Fabian mit drei dritten und einem vierten Platz vor Sascha, der es geschafft hat, vor dem dritten Start umzukippen. Wie in alter Optiseglermanier konnte er diesen aber schnell wieder aufrichten und segelte alle Wettfahrten zu Ende.

 

Der Abend wurde dann mit der Jahresabschlussversammlung unter der Leitung von Dietmar eingeläutet. Hier wurde dann nach der Begrüßung und Beschlussfassung der Bericht der Leitung für die Saison 2012 vorgetragen, in dem recht viele Höhepunkte beschrieben werden konnten. Obligatorisch wurden dann die Arbeitsstunden der Mitglieder sowie die Regattaergebnisse ausgewertet. Nach kurzer Diskussion konnte dann zum Klönsnack übergegangen werden ,welcher bei guten Essen, organisiert von Gutschi, und den ein oder anderen Getränken ausklang.

 

Opti- Oldi- Ergebnisliste

 

Benjamin Schnepf

 

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed